Fotos: Wolfgang Kahlke (Download mit Linksclick)
|
Skisafari 2017 mit dem Bergheimer Skiclub - Tag 1 - 04.03.2017
Die Abfahrt in den Skiurlaub war für den Freitag 3. März 2017 um 23:00 geplant. Alle Teilnehmer waren auch pünktlich da, das Gepäck und die Sportausrüstung bald verstaut. Die reservierten Sitze wurden belegt und tatsächlich rollte der Bus pünktlich los. Traditionell ist es wohl immer bis zur ersten Pause hinter Frankfurt noch etwas unruhig im Bus. Die Gespräche ebbten dann aber mehr und mehr ab und ich persönlich konnte besser schlafen als ich es erwartet hatte. Hinter München, bei der nächsten großen Rast, wurde ich rechtzeitig wach und streckte meine steifen Glieder, wie auch alle anderen (s. links).
Die Fahrt verlief bis Mühlbach ohne nennenswerte Verzögerungen. Schon vor 10:00 waren wir am Hotel Rosenhof. Ein offizieller Skitag war noch nicht vorgesehen, aber da ja noch sehr viel Zeit bis zum nächsten Tagesordnungspunkt (Abendessen) zur Verfügung stand, entschieden sich Holger, Piet, Harald und ich zum Aufbruch ins Skigebiet. Nach ca. 10 Minuten hatten wir uns im Skikeller umgezogen und aufgerödelt. Der Linienbus um 10:30 brachte uns direkt bis zur Valser Talstation. Wir gönnten uns einen 7-Tage Super-Dolomiti Skipass und das Vergnügen konnte beginnen.
Wir fanden die Pisten hervorragend präpariert vor. Durch eine leichte Neuschneeauflage waren diese angenehm weich. Der Himmel zeigte sich bedeckt, aber es blieb trocken und fast immer klare Sichtverhältnisse erlaubten lockeres fahren. Da auch sehr wenig Skifahrer im Gebiet unterwegs waren, konnten wir uns ungestört an die Verhältnisse gewöhnen und die brach liegenden Bewegungsabläufe wieder reaktivieren. Gegen 15:30 waren wir dann erschöpft genug und erwischten auch bald einen Skibus, der uns wieder nach Mühlbach brachte.
Tag 1 (Vals-Gitschberg)
Tag 2 (Vals-Gitschberg)
Tag 3 (Obereggen)
Tag 4 (Helm-Rotwand)
Tag 5 (St. Christina)
Tag 6 (Corvara)
Tag 7 (Plose)
Zurück zur Übersicht...
© WK
|