Fotos: Wolfgang Kahlke (Download mit Linksclick)
|
Skisafari 2017 mit dem Bergheimer Skiclub - Tag 2 - 05.03.2017
Der Sonntag brachte für unsere Leistungsgruppe den ersten gemeinsamen Skitag mit allen Teilnehmern der Skisafari. Unser Busfahrer, der Michael, durfte uns leider noch nicht wieder fahren, da er seine Ruhezeit einhalten musste. Der Südtiroler Organisator Norbert hatte für 9:15 einen Skibus für den Club organisiert. Nach kurzer kurvenreicher Fahrt erreichten wir in Vals die Talstation der Gondel. Die verschiedenen Gruppen bildeten sich automatisch oder nach Gewohnheitsrecht. An diesem Tag fuhren wir zu Fünft, um einen weiteren Holger verstärkt.
Die Bedingungen im Skigebiet Vals-Gitschberg zeigten sich durchaus anspruchsvoll. Wir fuhren uns in Vals ein, bei schwierigen Sichtverhältnissen, wenn man die Wolkendecke durchstieß. Da es in der Nacht ordentlich geschneit hatte, waren auch noch nicht alle Pisten präpariert. Wir hangelten uns dann bald über die Skischaukel ins ehemalige Skigebiet Meransen, jetzt Gitschberg hinüber. Hier wurden die Sichtverhältnisse immer besser und phasenweise waren Wetter und Pisten optimal.
Wir verbrachten einen sehr schönen halben Tag am Gitschberg und auf den dazugehörigen Waldabfahrten (s.u.). Nachdem wir dann ins Gebiet Vals zurückgeschaukelt waren, wurde es wieder schwieriger. Weiter unten lag eine Menge Sulz im Weg und in der Höhe zogen wieder Wolken ein. Gegen 15:30 waren die Beine dann schwer genug und wir fanden nach einigen Anläufen einen Skibus, der uns wieder zum Hotel brachte. Die Fahrt mit dem singenden Busfahrer gestaltete sehr kurzweilig.
Der Streckenverlauf des Tages
Der Geschwindigkeitsverlauf des Tages
Das Höhenprofil des Tages
Tag 1 (Vals-Gitschberg)
Tag 2 (Vals-Gitschberg)
Tag 3 (Obereggen)
Tag 4 (Helm-Rotwand)
Tag 5 (St. Christina)
Tag 6 (Corvara)
Tag 7 (Plose)
Zurück zur Übersicht...
© WK
|